Login Teilnehmer HÄT

Mitglied

Teilnehmer des HÄT MV

Bitte warten ...
×

Der nunmehr 25+1. Hausärztetag schloss gegen 18 Uhr am 23. November im Hotel Radisson in Rostock seine Pforten. Gemäß dem Motto

Zukunft im hausärztlichen Handeln – Wege gemeinsam gestalten

stand der Erfahrungsaustausch mit jungen Fachkollegen und Studenten ganz vorn an. Neue Formate der Begegnung (unser Biete- Suche – Tisch) wurden versucht und zeigten sich zur direkten Bahnung von Kontakten der verschiedenen hausärztlichen Generationen in unserem Land geeignet. Neben der hochwertigen Fortbildung lag hier einer der Schwerpunkte des Kongresses.


Interview Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV

Im Seminarkatalog spannte sich der Bogen von der Pädiatrie über spezifische Themen der Rheumatologie, Kardiologie, Chirurgie, Diabetologie/Endokrinologie, Urologie, Psychotherapie und Rechtsmedizin hin zu den fachtypischen Bewertungen des Patienten im Hinblick auf Polymedikation, Schmerztherapie/Palliativversorgung sowie Geriatrie und Pflege.


Interview Dr. Jörg Hinniger, Wissenschaftlicher Leiter

Ein größere Zahl an Kolleginnen und Kollegen nutzte im Vergleich zu den Vorjahren im Rahmen der öffentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes den Erfahrungsaustausch über dringliche Themen des Alltags und der Problemdarstellung der Patientensteuerung und -versorgung mit dem zuständigen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit – Herrn Harry Glawe und unserem Vorstand.


Interview Stefan Zutz, Vorsitzender Hausärzteverband MV

 

Allen Teilnehmern des Hausärztetages sei der Download-Link zur Einsicht der Seminarinhalte ans Herz gelegt. Er wurde allen auf der Teilnahmebestätigung mitgeteilt. Alle Beiträge liegen noch nicht vor, doch haben wir alle Referenten um zeitnahe Zusendung gebeten.

Schauen Sie sich um. Wir haben Bild- und Tondokumente zum Nacherleben bereitgestellt.

Der Hausärztetag im kommenden Jahr begrüßt alle herzlich am 27. / 28. November 2020 !

 

Herzliche kollegiale Grüße

Dr. Jörg Hinniger


 

Aktuelles


Regionalkonferenzen HÄV MV 18.9.2019

Lübstorf (Schloss Willigrad)

Stralsund (Intercity Hotel)

 

Termine zur psychosomatischen Grundversorgung in Rostock

(und anderen Bundesländern - IhF)

 

 

 

N

E

W

S

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok