3. Online Zoom Webinar MV zu Covid 19 mit Prof. Michael M. Kochen

Donnerstag, 27.5., 18 – 19:30 Uhr

ALLES aktuelle zur Covid19. Wir freuen uns, einen der bekanntesten und kompetentesten Allgemeinmediziner des Landes für unsere Online Konferenz am 27. Mai gewinnen zu können. Prof. Dr. med. Michael M. Kochen, MPH, FRCGP informiert regelmäßig durch die mmk-Benefits über aktuelle Tendenzen und Schlussfolgerungen nicht nur in Zeiten der Pandemie.

Themen & Fragen im Vorfeld und Anmeldung per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder bequem per Kontaktformular:

(bei einigen Emailportalen z.B. Yahoo / Telekom kann es zu techn. Problemen über das Anmeldeformular kommen. Bei korrekt erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung)

Anmeldeformular zum 3. Online Zoom Webinar MV zu Covid 19 mit Prof. Michael M. Kochen

1000 Zeichen verbleiben

Den Konferenz Link erhalten Sie per email. (Anmeldeschluss 23.5.2021)

Fortbildungspunkte in der Ärztekammer MV werden beantragt. Kosten: € 25 .
Die Konferenz ist für Mitglieder des Hausarztverbandes MV kostenfrei.

Neue Informationen und Videos zum Impfen stehen im Mitgliederbereich zur Verfügung

• 1. Online Impfkonferenz 24.3.2021 - 115 Teilnehmer

Die Veranstaltung wurde aufgenommen. Das Video (90min) finden Sie im Mitgliederbereich (Covid 19 Pandemie) oder Sie erhalten ihn per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

• 2. Impfkonferenz des HÄV MV 6.4.2021 - Video im Mitgliederbereich

• Vorbereitung Impfstoffe Comirnaty von Dr. Fabian Holbe - Video im Mitgliederbereich

• Excel Tabelle zur Impfplanung vom Kollegen Dr. Stefan Lodders

• Checkliste für die Patientenanfragen am Telefon (Praxis Dannenberg/Zutz)

• Folien des Powerpoint Vortrags von Dr. Fabian Holbe vom 24.3.21

• Vortrag Dr. Jörg Hinniger : Impfung gegen Covid in der Einzelpraxis

• Vortrag Christian Klein: Impfung in der Gemeinschaftspraxis

• Etikettenvorlage pdf zum Selbstausdrucken (vom Biontech Download)

Pressemitteilung des HÄV MV nach dem Impfgipfel 14.3.2021 (pdf)

Aktuelles Impfmaterial unter Menüpunkt Informationen/Covid19 Pandemie:

(z.B. Aufklärungsbögen, Anamnese / Einwilligungsbögen - Stand 1.4.2021)

zusätzlich nützliche Tipps und Anschauungsvideos im Mitgliederbereich

Falls Sie noch weitere Infos wünschen bzw. auch Material für andere HÄ bereitstellen wollen: bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben!

impftool banner

Einfaches online Impftermintool für jede Hausarztpraxis - DocOnline in Kooperation mit dem HÄV MV

Der Deutsche Hausärzteverband ist mit über 32.000 Mitgliedern der größte Berufsverband und in 17 Landesverbänden organisiert.

Wir vertreten die berufspolitischen Interessen der Hausärztinnen und Hausärzte gegenüber Ärztekammern, Kassenärztlichen Vereinigungen, Krankenkassen und Landesministerien. Ziel ist es, alle Aspekte der hausärztlichen Tätigkeit zur verbessern. Auch die vielfältigen Aktivitäten der Aus- und Weiterbildung von HausärztInnen sind ein großer Bestandteil der Verbandsarbeit.

Zur Mitarbeit im Verband bieten sich viele Möglichkeiten. Sprechen Sie uns an!

Save the date: Hausärztetag 2021

19.-20.11.2021 Hotel Radisson Rostock

26th Wonca Kongress 6-10.7.21 (virtuell)

55. Degam Kongress 16.-18.9.21 Lübeck

Empfehlung zum Umgang mit Laboraufträgen von Kollegen - im Mitgliederbereich - damit sinnvoller und effizienter Umgang mit  Laboruntersuchungen (A.Dagge)

Der neue EBM Spickzettel vom Dt. Hausärzteverband

Für alle Mitglieder unter Hausarzt.digital zum runterladen.